Meine Philosophie

Hilfsbereitschaft

Ich möchte in erster Linie helfen. Das Thema Versicherung ist kompliziert auf der einen Seite, es ist aber auch zu wichtig, um es zu ignorieren. Versicherungen werden gebraucht und Versicherungen erfüllen einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag. Ich möchte dabei helfen, dass Sie Ihre Versicherungen verstehen und selbst ein Gefühl dafür bekommen, welche Versicherungen Sie tatsächlich benötigen und welche Versicherungen in Ihrem individuellen Fall verzichtbar sind. Es ist mir wichtig, dass nicht zu wenig, aber eben auch nicht zu viel versichert ist.

Kompetenz

Ich bilde mich in meinem Beruf stetig weiter und beobachte den Markt hinsichtlich Veränderungen, um jederzeit schnell reagieren zu können. Ich bleibe auf aktuellstem Stand. Neben den vielen beruflichen Erfahrungen, die ich bereits vorweisen kann, ist es dennoch weiterhin erforderlich, mit der Zeit mitzugehen. Die Versicherungsbranche ist ein sehr schnelllebiges Geschäft mit vielen Veränderungen, die sich auch aus dem Markt heraus ergeben. Hier ist es wichtig, auf dem Stand der Zeit zu bleiben. Ich möchte Ihnen jede Frage kompetent beantworten. Selbstverständlich kann niemand alles wissen und auch ich werde vielleicht mal an eine Wissensgrenze stoßen. ABER: Eine Antwort auf Ihre Frage, die ich nicht ad hoc beantworten kann, werde ich erarbeiten und Ihnen dann zu einem späteren Zeitpunkt beantworten.

Seriosität

Ich bin der Meinung, dass man Seriosität nicht mit einem Anzug und Krawatte ausdrückt. Seriosität erreicht man in erster Linie durch gute und kompetente Arbeit und daraus hervorgehende hochwertige Qualität. "Made in Germany" war in der weltweiten Wirtschaft früher der Inbegriff für hochwertige Qualität. Man wusste stets, dass Produkte "Made in Germany" zuverlässig sind. Auch ich möchte eine qualitativ hochwertige Beratung bieten. Den Abschluss einer Versicherung wünsche ich mir nur dann, wenn Sie von meiner Beratungsleistung uneingeschränkt überzeugt sind. Ist dies nicht der Fall, verzichte ich auch gerne einmal auf einen Abschluss.

Vertrauen

Es bedarf in der Regel einer langen Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Es bedarf jedoch nur einer kurzen Zeit, um Vertrauen ggfs. auch vollständig zu zerstören. Die Versicherungsbranche hat leider nicht immer einen guten Ruf. Hier wurde - gerade auch aus dem Vertrieb heraus - sehr viel Vertrauen der Kunden verspielt. Ein hierdurch schlechtes Image verbessert man so schnell leider auch nicht mehr. Der Gesetzgeber hat dieses Problem aber inzwischen bereits erkannt. So ist es inzwischen nicht mehr möglich, als ungelernte Kraft in den Versicherungsvertrieb einzusteigen. Der Gesetzgeber hat erkannt, dass Versicherung ein wichtiges und vor allem auch anspruchsvolles Fachgebiet ist, welches auch im Vertrieb von Fachkräften zu bearbeiten ist. Daher hat der Gesetzgeber inzwischen auch Gesetze erlassen, die einerseits festlegen, welche Qualifikationen für die Beratung von Versicherungen erforderlich sind und die andererseits Fachkräfte dazu verpflichtet, bestimmte Regeln im Rahmen einer Beratung einzuhalten.

Ich möchte daran mitwirken, dass die Versicherungsbranche sich wieder einen besseren Ruf erarbeitet. Ich möchte das Image im gesamten verbessern. Dazu wünsche ich mir natürlich auch langfristig Ihr Vertrauen. Mir ist bewusst, dass ich nicht sofort das uneingeschränkte Vertrauen meiner Kunden erwarten kann. In dem Moment, in dem Sie mich jedoch kontaktieren, bringen Sie mir bereits das erste Vertrauen entgegen. Darüber freuen ich mich sehr und ich werde alles daran setzen, Sie in Ihrem Vertrauen nicht zu enttäuschen.